Zum Inhalt springen

“Unter Gesundheit verstehe ich nicht das Freisein von Beeinträchtigungen, sondern die Kraft mit ihnen zu leben.”

Johann Wolfgang Goethe, dt. Dichter und Naturwissenschaftler
Timo Zimmermann
Heilpraktiker
in Stuttgart auf jameda
01/2024

Homöopathie

Der verträgliche, natürliche und gesunde Weg zur Heilung Ihrer Beschwerden. Im Speziellen auch für Kinder jeder Altersgruppe. Der Begründer Samuel Hahnemann meinte: „Similia similibus curentur“, also „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden“. So wird in der Homöopathie z.B. das Mittel Coffea bei Schlaflosigkeit eingesetzt.

Dorn-Therapie

Zur Korrektur von Beinlängendifferenzen, bei Bandscheibenproblemen, Wirbelblockaden oder Gelenkschmerzen.

Durch diese Massage wird die Wirbelsäule gestärkt und die Energie wieder ins Fließen gebracht.

Ohrakupunktur

Durch Nadelung der Ohrreflexpunkte lässt sich ein therapeutischer Reiz auf das korrespondierende Organ oder Körpergebiet ausüben.

Durch die Akupunktur lassen sich akute Schmerzen, Allergien und viele andere Beschwerden sehr gut und schnell behandeln.

Laboruntersuchungen

Durch das Partnerlabor BIOVIS kann ich eine Vielzahl von Laboruntersuchungen anbieten um so einen noch gezielteren Weg der Therapie einzuschlagen.

Bereits wenige Tropfen Blut aus der Fingerkuppe reichen aus um eine Vielzahl von Blutwerten prüfen zu können.

Timo Zimmermann

Der staatlich geprüfte Heilpraktiker Timo Zimmermann ist ein zuverlässiger und kompetenter Begleiter auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Geboren 1976 in Göppingen machte er schon von klein auf prägende, positive Erfahrungen mit der Homöopathie. Dies bildete das Fundament für die Begeisterung und die Leidenschaft, die sich heute in seinem Beruf wiederspiegelt.

Timo Zimmermann – jameda.de

Salvatore Avellina
Salvatore Avellina
17/11/2022
Herr Zimmermann hat sofort die Probleme entdeckt und mir bestens mit seinen Methoden geholfen. Die Rückenbeschwerden sind nicht mehr spürbar.Absoluter Vollprofi.
Corina Klamann
Corina Klamann
26/10/2022
Herr Zimmermann, kann mit ein paar gekonnten Griffen, den nicht nur verspannten Rücken wieder in Form bringen. Auf jeden Fall empfehlenswert
Priscila Idelme Borges Fiorini
Priscila Idelme Borges Fiorini
25/10/2022
Da ich viel im Stehen in der Küche arbeite, habe ich ständig Rückenschmerzen. Nach einem Termin fühlte ich mich ca. 10 Jahre jünger, ohne Schmerzen!
Roland Stricker
Roland Stricker
25/10/2022
Timo Zimmermann ist ein absoluter Profi unter den Heilpraktikern. Ich hatte Rückenschmerzen und bin eigentlich nicht der Typ, der immer zum Arzt rennt, um Schmerzen behandeln zu lassen. Mit Timo Zimmermann habe ich jemanden gefunden, der auf sehr effektive Weise den Schmerz lokalisiert und für Entspannung sorgt. Gleich nach meinem ersten Termin habe ich schon den nächsten Termin gebucht, da ich merke, dass es mir wirklich hilft!
Angela Ludwig
Angela Ludwig
24/10/2022
Herr Zimmermann ist absoluter Profi, wenn es um Rücken-, Gelenk- und Muskelbeschwerden geht, sowie die klassischen Tätigkeiten eines Heilpraktikers. Wenn möglich, bekommt man im akuten Fall auch sehr schnell einen Termin. Ich gehe gern zu ihm, wenn ich mir wieder einmal einen Nerv im Rücken eingeklemmt habe, etwas falsches gehoben habe oder einfach Bandscheibenschmerzen habe. Auch bei meiner Tennisarmbehandlung hat er mir sehr geholfen. Er sagt allerdings auch, wenn er nicht weiterhelfen kann und ggf. ein Orthopäde oder anderer Kollege die bessere Wahl wäre. Herr Zimmermann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und strahlt eine positive Ruhe aus. Auch die Praxisräume sind gut erreichbar und sehr professionell ausgestattet. Ich kann ihn sehr weiter empfehlen!
Benjamin Blersch JUNGDO Taekwondo
Benjamin Blersch JUNGDO Taekwondo
23/10/2022
Ein "Profi-Handwerker" vom Fach der Ergebnisse schafft!
Nunzi
Nunzi
21/05/2021
Ich kann nur positives zu Herr Zimmermann berichten: Egal ob Allergieprobleme oder Rückenschmerzen, er hat mir bisher immer weiterhelfen können. Einfach nur zum weiterempfehlen!
Isidoro Facchino
Isidoro Facchino
09/02/2021
Herr Zimmermann ist ein kompetenter Heilpraktiker wie ich ihn mir vorstelle! Man merkt das er weiß wovon er spricht, er behandelt nicht nur die Symptomatik, sondern versucht dem Problem auf den Grund zu gehen und versucht die Ursache herauszufinden, also so wie es sein muss. Hier ein paar Stichworte warum ich mich bei Herr Zimmermann gut aufgehoben fühle. - Sehr gute Kompetenz - Ehrlichkeit - Zuverlässigkeit - Pflichtbewusstsein - Freundlichkeit - Nimmt sich viel Zeit für die Anamnese - Im Vordergrund steht dem Patienten helfen zu wollen und nicht nur Geld zu verdienen. Freu mich auf die nächste Behandlung!
Thomas Rodens
Thomas Rodens
11/06/2019
Genau richtig auch für solche wie mich, die sich bisher noch zu keinem Heilpraktiker verirrt haben. Immer wieder gerne!